Kreisfeuerwehrverband Gütersloh -Musik-

Sommergrillen 2012

Am 05.05.2012 fand das 5. Sommergrillen aller Musik- und Spielmannszüge des Kreisfeuerwehrverbandes Gütersloh -Musik- im Feuerwehrgerätehaus in Avenwedde-Bahnhof statt. Rund 90 MusikerInnen waren gekommen und verbrachten einen geselligen Nachmittag bei einer Feuerwehrolympiade.

Oragnisiert wurde das Event in diesem Jahr vom Spielmannzug Avenwedde, bei dessen Helfern wir uns ihm Namen des Vorstandes noch einmal recht herzlich für die tolle Organisation und den wunderbaren Nachmittag bedanken möchten.

Nachdem die Musiker sich zuerst bei frischer Bratwurst und Kaltgetränken gestärkt haben, fand auf dem Gelände der Feuerwehr Avenwedde eine kleine Feuerwehrolympiade statt: Stiefelweitwurf, Löschfahrzeug-Ziehen und das Schlauchspiel, bei dem 3 Golfbälle durch einen aufgeblasenen Feuerwehrschlauch befördert werden mussten.