Kreisfeuerwehrverband Gütersloh -Musik-

Kreisfeuerwehrverbandstag 2012

Am 18.08.2012 kamen aus dem gesamten Kreis Gütersloh mehrere Hundert Feuerwehrmänner und -frauen zum alljählichen Kreisfeuerwehrverbandstag, dieses mal in Hörste, zusammen.

Mit einem Sternenmarsch in 3 Marschblöcken ging es um 14.30 Uhr mit Sirenenalamierung los und die Feuerwehrleute setzten Ihren Marschweg durch das Hörster Dorf in Bewegung. Begleitet wurden sie musikalisch von den Spielmannszügen der Feuerwehren Löschzug Avenwedde, Westag & Getalit AG und dem Feuerwehrspielmannszug Neuenkirchen sowie dem Musikzug Oesterweg der Freiwilligen Feuerwehr Versmold zusammen mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Borgholzhausen.

Um 15.15 Uhr eröffnete Kreisbrandbmeister Rolf Volkmann die Versammlung. Musikalisch wurde der Festakt im Zelt vom Symphonischen Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh. Der offizielle Akt endete gegen 17.00 Uhr bei heißem sonnigen Wetter.

Bildergalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.