Kreisfeuerwehrverband Gütersloh -Musik-

Fotos & Berichte

Galerie-Übersicht

In unserem Archiv lesen Sie Berichte und sehen Sie Fotos von unseren Veranstaltungen und geselligen Aktivitäten der vergangenen Jahre.
Die Reihenfolge ist chronologisch geordnet - wählen Sie unten ein entsprechenden Eintrag aus, um in die jeweilige Galerie zu gelangen.

Suchregister

Chronologische Eventauflistung

5. Feuerwehrmusiker-Stammtisch - Wieder einmal hieß es: Feuerwehrmusiker-Stammtisch. Am 12.11.2010 trafen wir uns in der "Gaststätte Friedrichshöhe, DAS Rock'n Blues Rasthouse" in Steinhagen. Unter der Teilnahme von Mitgliedern des SBO Gütersloh, dem Spielmannszug Avenwedde und des Musikzuges Oesterweg hatten wir viel Spaß bei lustigen Gesprächen und Fragen wie: "Ist Karies ansteckend und wird es übertragen?"

Gemeinschaftsprobe in Gütersloh - Die Konzertvorbereitungen für das Gemeinschaftskonzert am 16.10.2011 in Kaunitz haben begonnen: am Mittwochabend, den 06.10.2010 trafen sich die Musik- und Spielmannszüge der Feuerwehren im Kreis Gütersloh zu ersten Anspielprobe. Auf dem Programm standen der Konzertmarsch "Schön ist die Jugend" und "The Lord of the dance". (13 Bilder)

Feuerwehrmusikzug Borgholzhausen in England - Jubiläumsfeier auf der Insel: Zum 125-jährigen Bestehen des Feuerwehr Musikzuges Borgholzhausen reiste Dirigent Wayne Tucker mit 45 Musikern in seine Heimat England. Dort gab die Kapelle vier Konzerte und knüpfte erste Bekanntschaften für eine Partnerschaft mit einer englischen Brass Band. (1 Bild & 4 Videos)

4. Feuerwehrmusiker-Stammtisch - Der vierte Musikerstammtisch, und sogleich der erste im Jahr 2010, fand am 16.04. in der Braserie "Lamäng" in Rheda Wiedenbrück statt. (6 Bilder)

3. Feuerwehrmusiker-Stammtisch - In der Gütersloher Gaststätte "Conkurenz" hielten wir am 06.11.2009 unseren 3. Feuerwehrmusiker-Stammtisch ab. Rund 30 Personen der Feuerwehrmusik- und Spielmannszüge trafen sich zum Austausch bei einem Gerstensaft, Cola und Apfelschorle sowie einem schmackhaften Abendessen. Dieser Stammtisch war der Dritte dieser Art und fand erstmals zentral im Kreis Gütersloh statt. Begrüßen konnten wir Mitglieder der Musikzüge Spexard und Oesterweg, der Spielmannszüge Neuenkirchen und Avenwedde sowie vom Symphonischen Blasorchester Gütersloh. Der nächste Stammtisch findet im Frühjar 2010 statt und wird rechtzeitig bekannt gegeben. (29 Bilder)

60 Jahre Spielmannszug Westag & Getalit AG - Am 31.10.2009 feierte der Spielmannszug der Werkfeuerwehr Westag & Getalit AG mit einem beeindruckenden Konzert sein 60 jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste waren in die Schützenhalle der Hubertus Schützenbruderschaft in Wiedenbrück gekommen und lauschten den Klängen des Spielmannszuges unter der Leitung von Hanno Jensen nebst Unterstützung der Männergesangsveine. (4 Bilder und 2 Zeitungsberichte)

Sommergrillen 2009 - Am 15.08.2009 fand das 4. Sommergrillen aller Musik- und Spielmannszüge des Kreisfeuerwehrverbandes Gütersloh -Musik- im Feuerwehrgerätehaus in Lintel statt. Zahlreiche Musiker waren gekommen und verbrachten einen geselligen Spiel- und Klönnachmittag (227 Bilder)

Kreisfeuerwehrverbandstag 2009 - Zum Kreisfeuerwehrverbandstag in Langenberg kamen am Samstag, den 18.07.2009 mehrere hundert Feuerwehrmänner und -frauen aus dem gesamten Kreis Gütersloh zusammen und wurden im Festzelt vom neuen stv. Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper durch den offiziellen Jahresbericht 2008 geführt. Mit dabei waren zum großen vorangegangenen Feuerwehrumzug unsere 7 Musik- und Spielmannszüge aus dem Kreis. (32 Bilder)

Trommel-Workshop - Für die Musikzüge fand am 09.05.2009 in Versmold ein Trommel-Workshop für die "Kleine Marschtrommel" statt. Dozent Matthias Heitwerth vermittelte 5 interessierten Nachwuchsdrummern die Grundlagen der Marschtrommel: den Parade- und den Lockmarsch (12 Bilder und 1 Video)

2. Feuerwehrmusiker-Stammtisch - Am 20.03.2009 fand der 2. Feuerwehrmusiker-Stammtisch - diesmal im Norden des Kreises Gütersloh - statt: in Hörste in der Gaststätte "Gerhold's". In kleiner aber feiner und gemütlicher Runde trafen sich Musiker des Spielmannzuges Avenwedde und aus den Musikzügen Borgholzhausen und Oesterweg zu einem netten Essen mit angeregten und lustigen Gesprächen. Der nächste Stammtisch wird im Herbst stattfinden. - Wann und Wo? - Das erfahrt Ihr auf unserer Homepage und im "meinvz". (22 Bilder)

«   1 2 3   »